Ostergrüße von der SPD

Veröffentlicht am 09.04.2009 in Lokalpolitik

„Wir wollten den Bürgerinnen und Bürgern den Start in den Frühling versüßen und gleichzeitig zeigen, dass wir auch außerhalb von Wahlkampfzeiten ein offenes Ohr für die Regensburgerinnen und Regensburger haben“, sagt Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen /Ziegetsdorf.

Gemeinsam mit weiteren Sozialdemokraten aus den Ortsteilen verteilte er am vergangen Samstag Schoko-Osterhasen und Postkarten mit Ostergrüßen.
„Wir waren mit unserer Osteraktion nicht nur am Kumpfmühler Markt, sondern auch beim Einkaufszentrum in Königswiesen-Nord präsent, um möglichst viele Menschen zu erreichen“, so Stadtrat Dr. Burger. Solche Aktionen böten immer die Möglichkeit, Probleme und Anliegen vor Ort hautnah mitzubekommen. „Es hilft nichts, Politik in die Hinterzimmer zu verbannen, es ist wichtig zu wissen, was die Menschen bewegt. Politik kann nur gut sein, wenn man die Sorgen und Nöte der Menschen wahrnimmt.“
Ergänzend zu der Schokohasen-Aktion werden die Osterkarten auch im gesamten Ortsvereinsgebiet verteilt.